top of page

Sparkasse Hattingen unterstützt HATTINGEN WANDERT

  • Autorenbild: Lars Friedrich
    Lars Friedrich
  • 8. Juli
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Vom 7. bis 14. September 2025 lädt HATTINGEN ZU FUSS zu einer Woche voller Naturerlebnisse ein: Organisator Bernd Jeucken hat gemeinsam mit engagierten Partnern für die Aktionswoche HATTINGEN WANDERT ein vielfältiges Programm mit zwei Dutzend kostenlosen Veranstaltungen auf die Beine gestellt, die ab sofort buchbar sind. Und dank der großzügigen Unterstützung der Hattinger Sparkasse erhalten alle Teilnehmenden einen exklusiven Erinnerungs-Pin – getreu dem Mottos des Geldinstituts: „Auf Schritt und Tritt an Ihrer Seite.“ Unser Foto zeigt Torsten Grabinski von der Sparkasse Hattingen gemeinsam mit HATTINGEN WANDERT-Koordinator Bernd Jeucken (rechts) und den Wander-Pins, auf denen die Hattinger Wander-Taube zu sehen ist.


Jeucken: „Unser Ziel ist es, die Begeisterung fürs Wandern zu wecken, Naturerfahrungen zu ermöglichen und Menschen miteinander in Kontakt zu bringen.“ Ob Survival-Wanderung für Grundschulkinder oder Kneipp-Tour entlang des Sprockhöveler Bachs – das Programm bietet für jede Altersgruppe das passende Erlebnis. „Und ganz nebenbei entdeckt man die Heimat aus neuen Perspektiven – Hattingen ist eben weit mehr als nur die Altstadt.“


Die Aktionswoche HATTINGEN WANDERT wird von zahlreichen Vereinen und Experten unterstützt. Mit dabei sind unter anderem die Berg- und Skigilde, der Kneipp-Verein, der SGV sowie Natur- und Wanderexperten wie Ilka Markwardt, Sabrina Alexander, Uli Auffermann, Martin Maschka und Tom Rüttgers. Auch die Pilgerkirche Holthausen, die Volkshochschule und die Stadtbibliothek steuern spannende Angebote bei.


Besondere Highlight setzen zwei Hattinger Familienbetriebe: Die Hattinger Traditionsbäckerei Nieland wird während der Aktionswoche ein eigens kreiertes Fitnessbrot in ihren Filialen anbieten. Und die Buchhandlung Lebenswert präsentiert vor und während der Aktionswoche ein HATTINGEN WANDERT-Lektüreschaufenster.

Die Akteure von HATTINGEN WANDERT

HATTINGEN ZU FUSS


 
 
 

Kommentare


bottom of page