top of page

Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus"


Das Bild ist ein grafisches Logo  des Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus"

HATTINGEN ZU FUSS ist seit November 2023 Partner im Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus". Schirmherrin ist Bundesfrauenministerin Lisa Paus.

Sexismus ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet. Er würdigt Menschen aufgrund ihres Geschlechts herab. Er begegnet uns täglich, in vielen gesellschaftlichen Bereichen. Dem will das Bündnis "Gemeinsam gegen Sexismus", das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert und von der EAF Berlin gemeinsam mit diesem durchgeführt wird, entschieden entgegentreten.


Ziel des Bündnisses ist es, Sexismus und sexuelle Belästigung zu erkennen, hinzusehen und zu zeigen, wie wir ihm gemeinsam entgegenwirken können. Die Vision des Bündnisses ist eine Gesellschaft, in der wirksame Maßnahmen in ihrer ganzen Breite ergriffen und zum Common Sense in den unterschiedlichsten Branchen und Institutionen werden. Dieses Ziel unterstützt HATTINGEN ZU FUSS sehr gern aktiv! Weitere Informationen zum Bündnis gibt es hier: https://www.gemeinsam-gegen-sexismus.de/

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page