top of page

Sattelfest: Geführte Radtour zur Kunst im öffentlichen Raum

  • Autorenbild: Lars Friedrich
    Lars Friedrich
  • 7. Juni 2023
  • 1 Min. Lesezeit

„Kunst-Radeln“ – Kunst im öffentlichen Raum per Rad entdecken. Dazu laden HATTINGEN ZU FUSS- Stadtführer Lars Friedrich und Stadtarchivar Thomas Weiß am Freitag, 16. Juni 2023, ein.


Unter Leitung von ADFC-Tourguide Gerd Isenberg starten die Kunst-Radelnden um 15.00 Uhr am Bürgerzentrum Holschentor zu einer spannenden, rund 25 Kilometer langen Entdeckungstour zu bekannten und unbekannten Kunstwerken in Hattingen.


Thomas Weiß: "Lassen Sie sich überraschen, was wir über eingeschlagene Richtungen, umschlossene Räume, Späher und Co. zu erzählen haben." Eine Anmeldung zur Tour ist nicht erforderlich, Tourende ist gegen 18 Uhr am Holschentor.

 
 
 

1 Kommentar


Adeline Taylor
Adeline Taylor
29. Dez. 2025

Kunstradeln sieht immer so leicht aus – und dann merkt man beim Zuschauen, wie viel Präzision, Körperspannung und Mut dahinterstecken. Ich fand besonders spannend, wie du die Disziplin und die lokale Szene in Hattingen rüberbringst, das macht richtig Lust, mal bei einem Training oder Wettkampf zuzuschauen. Bei so intensiven Sportarten denke ich sofort an die Belastung für Knie, Hüfte und Handgelenke. Deshalb finde ich es wichtig, früh auf Regeneration zu setzen: gutes Warm-up, Mobilität und Unterstützung für Knorpel und Gelenke. Ich nehme dafür Kollagen für Gelenke in Kapselform, weil es einfach in den Alltag passt und konsequente Routinen leichter macht.

Gefällt mir
bottom of page