top of page

Hanami in Hattingen: Sehenswertes Sakura

Kirschblüte 2024 in Hattingen Welper

In Bonn ist in den letzten Jahren der Beginn der Kirschblüte, japanisch „Sakura“, zu einem Highlight des Tourismuskalenders aufgestiegen, das zigtausende Menschen aus aller Welt anzieht. Im netten Hattingen ist das (noch) nicht so, aber auch hier stehen jetzt die japanischen Nelken- und Zierkirschen in voller Blüte.


Kirschblüte 2024 in Hattingen Welper

Die Kirschblüten gelten in Japan als Symbol der Erneuerung und der Hoffnung und stellen den Frühlingsanfang und das Versprechen des Neuanfangs dar. Mein Tipp: Nutzt die nächsten Tage für "Hanami", das „Betrachten der Blüten". In Hattingen leuchtet die Kirschblüte aktuell vor der Stadtmauer, im Heggerfeld, an der Roonstraße, am Evangelischen Krankenhaus und im Stadtteil Welper.

Kirschblüte 2024 in Hattingen Stadtmauer

Wer mag, schaut sich das schnell vergängliche Naturschauspiel auch mal bei einer meiner HATTINGEN ZU FUSS-Altstadtführungen an. Schließlich ist der Ennepe-Ruhr-Kreis aus gutem Grund das grüne Ausflugsziel Nr. 1 der Region.


Kirschblüte 2024 in Hattingen im Heggerfeld

Herzlich willkommen in Hattingen, der aufblühenden Stadt an der Ruhr.


Kirschblüte 2024 in Hattingen Welper

443 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page