top of page

Stadtführung „Wahr oder falsch?" KIDS

Die Lügen-Führung durch die Hattinger Altstadt ist ein Spaß für alle

  • 1 Std 30 Min.
  • 45 Euro
  • Stadtmodell auf dem Untermarkt

Beschreibung

Eine Tour für Schulklassen: Meine Lügen-Führung durch die Hattinger Altstadt ist ein großer Spaß für Jung und Alt. Wer hört richtig zu und wer hat am Ende die meisten Fragen beantwortet? Zum Abschluss werden die „Besserwisser des Tages“ von der ganzen Gruppe gefeiert und bekommen auch noch eine kleine Belohnung! Richtig oder falsch? Fakt oder Fake? Wahrheit oder Mythos? Gemeinsam begeben wir uns 90 Minuten lang auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Unterwegs gilt es, aufzupassen: Nur wer gut zugehört hat und clever kombinieren kann, wird meine Lügen entlarven können. Der Kirchturmhelm der St. Georgs-Kirche ist so krumm, weil der Baumeister beim richtigen Holz gespart hat. Kann das sein? Am Kirchplatz musste man Bienen halten, um seine Miete zahlen zu können. Ist das wahr? Das Bügeleisenhaus besteht eigentlich aus zwei Fachwerkhäusern – vorne wurden Stoffe gewebt, hinten wurden sie gebügelt. Habe ich mir das ausgedacht? Wir starten auf dem Untermarkt zur Reise durch die Zeit. Zwölf Mal gilt es, Informationen zu bewerten, Fakten stimmig zu kombinieren und schließlich Wahrheit oder Lüge zu erkennen. Meine Lügen-Tour zu den Hattinger Sehenswürdigkeiten der Altstadt eignet sich für Kindergartengruppen, Schulklassen, Jugendgruppen, Kindergeburtstage, Familienausflüge, Junggesellinnenabschiede, Firmenfeiern und einfach für jeden, der alleine oder im Team um den Titel „Hattinger Besserwisser“ antreten möchte. Alle Fragen der Tour werden auf die jeweilige Gruppe zugeschnitten und die Tour kann „Team gegen Team“ oder „Besserwisser gegen Besserwisser “ absolviert werden. Führung im Klassenverband Buchung bis 14 Tage vor Termin, Verfügbarkeit vorausgesetzt Zusatzinformationen Der Stadtrundgang ist nicht komplett barrierefrei (leichte Schrägen, Treppen mit bis zu acht Stufen).


Kontaktangaben

01754194195

kontakt@hattingenzufuss.de

HATTINGEN ZU FUSS | Individuelle Stadtführungen, Auf der Gahr, Hattingen, Deutschland


bottom of page