top of page

Stadtführung "Alt-Hattingen"

Für Gruppen: Viel entdecken und viel wiederentdecken

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • 75 Euro
  • Stadtmodell auf dem Untermarkt

Beschreibung

Eine Tour für Gruppen von 2 bis 25 Personen: Hattingens Altstadt-Perlen für Hattinger Panhasen! Bei diesem unterhaltsam-informativen Altstadt-Rundgang schwelgen „alte“ Hattingerinnen und Hattinger, die so genannten Panhasen, in Erinnerungen. Ich habe nämlich viele Fotos dabei, die unsere Altstadt in den 50er, 60er und 70er Jahren zeigen. Viel entdecken und viel wiederentdecken – das ist das Motto meiner Panhasen-Tour. Wie sah es in „Klein Langenberg“ aus, bevor Karstadt gebaut wurde? Wer erinnert sich noch an den Schornstein der Kornbrennerei Weygand an der Großen Weilstraße? Und dass vor dem Treidelbrunnen den Obermarkt der Affenfelsen zierte, wissen bestimmt auch noch viele alteingesessene Hattingerinnen und Hattinger. Bei dieser 90 Minuten-Stadtführung zeige ich Ihnen zwei Dutzend historischer Fotos aus den Archiven der Stadt und des Heimatvereins Hattingen/Ruhr: vom Steinhagen, dem Flachsmarkt, vom Gelinde, Ober- und Untermarkt, der Kleinen und Großen Weilstraße und aus den Sanierungsgebieten Klein Langenberg und der Emsche. Das wird ein schönes Wiedersehen und ich freue mich, wenn auch die Teilnehmer meiner Tour ihre persönlichen Altstadt-Erinnerungen im Gespräch mit der Gruppe teilen. Für Gruppen bis 25 Personen Buchung bis 14 Tage vor Termin, Verfügbarkeit vorausgesetzt Zusatzinformationen Der Stadtrundgang ist nicht komplett barrierefrei (leichte Schrägen, Treppen mit bis zu acht Stufen).


Kontaktangaben

01754194195

kontakt@hattingenzufuss.de

HATTINGEN ZU FUSS | Individuelle Stadtführungen, Auf der Gahr, Hattingen, Deutschland


bottom of page