top of page

Tatort-Tour durch Hattingen: Nichts für schwache Nerven!

  • Autorenbild: Lars Friedrich
    Lars Friedrich
  • 7. März 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Hattingens Stadtgeschichte mal anders erzählt: Eine spannende HATTINGEN ZU FUSS-Führung zwischen kriminalistischer Spurensuche, einer Zeitreise in das längst vergangene Hattingen und den Geschichten der spektakulärsten Kriminalfälle in Hattingen.


Bei dieser "Dark Tourism"-Tour geht es u.a. auch zu Orten vergangener Gewalt: So werden zum Beispiel das Uni-Phantom, das Blutbad in der Südstad, der Highlander-Mord, der Kunst-Diebstahl vom Flachsmarkt, der SA-Mord an Hubert Lubberich und die Dusch-Orgie auf der fidelen Hattinger Polizei-Wache zum Thema.


Aber auch Lust und Laster im Hattinger Rotlicht-Milieu zwischen leichten Mädchen im Club 22, Stangen-Tanz in der Copacabana und Gas-Alarm im Swinger-Club gehören zum Bestandteil des Stadtrundgangs auf heißem Pflaster. Buchbar ist die Tatort-Tour Hattingen ab sofort online.


Dauer der Stadtführung: ca. 90 Minuten

Gruppengröße: 2 bis 25 Personen

Treffpunkt: Stadtmodell auf dem Untermarkt


Zusatzinformationen Der Stadtrundgang ist barrierefrei, jedoch nicht für Teilnehmende unter 18 Jahren geeignet. Es gelten die zum Zeitpunkt der Führung aktuellen Hygieneregeln.

 
 
 

Comentários


bottom of page