top of page

Stadtwächterführung für Kinder in den Osterferien

Aktualisiert: 29. März 2022


HATTINGEN ZU FUSS bietet in den Osterferien ein spezielles Programm für Kinder an: Am Karsamstag, 16. April 2022, sowie am Samstag, 23. April 2022, starten jeweils um 20 Uhr die ersten Hattinger Stadtwächterführungen für Kinder.


Der Stadtwächter ist authentisch gekleidet mit Laterne, Signalhorn und Hellebarde und ein richtiger Hingucker. Als Hüter über Wohl und Wehe der Hattinger Bürgerinnen und Bürger erzählt er von seiner Arbeit. Stadtführer Lars Friedrich, der in das Gewand des Hauptmanns der St. Georgs-Bruderschaft schlüpfen wird: „Anschaulich berichte ich vom täglichen Leben im Spätmittelalter, von Speis und Trank und von Kindheit und Schule. Ich bin mir sicher, dass die Kinder von dieser spannenden und unterhaltsamen Tour durch die Altstadt begeistert sein werden.“

Die Kinder-Stadtwächterführung richtet sich speziell an Teilnehmende im Alter von 6 bis 12 Jahren und dauert Ferien konform bis ca. 21 Uhr. Pro Kind muss mindestens eine volljährige und aufsichtsberechtigte Begleitperson an der Tour teilnehmen; für sie gilt die 3G-Regel. Kosten: 5 Euro je Kind, 10 Euro je Begleitperson. Eine vorherige Anmeldung unter kontakt@hattingenzufuss.de ist erforderlich.

157 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page