In 2022 schon über 1.111 Gäste geführt

Schnapszahl-Jubiläum bei HATTINGEN ZU FUSS: Stadtführer Lars Friedrich hat in diesem Jahr schon 1.111 Gäste durch die Altstadt geführt.


Für die 25 Teilnehmenden der abendlichen Stadtwächter-Führung im August hatte der Hauptmann der St. Georgs-Bruderschaft dieser Tage eine besondere Überraschung im Gepäck: Da bei dieser Altstadtführung der 1.111 Gast des Jahres mitging, gab es für alle ein Geschenk! Friedrich vom Haldenplatz alias Stadtführer Lars Friedrich (53) überreichte jedem Teilnehmenden einen 0 Euro- Souvenirgeldscheine mit dem Motiv des Alten Rathauses.

„Mit jetzt schon über 1.111 Gästen habe ich bereits die Zahl des Jahres 2021 übertroffen“, freut sich Lars Friedrich. Im Vorjahr buchten 1.053 Gäste seine HATTINGEN ZU FUSS-Führungen. Noch bis Ende des Jahres bietet Friedrich rund 40 öffentliche Führungen an – darunter rund um Halloween die Hattinger Grusel-Touren, zu St. Martin einen Lampion- und Lichter-Rundgang für Kinder mit dem Stadtwächter und im November im Rahmen des neuen vhs-Semesters eine Friedhofsführung.

Auf Grund der großen Nachfrage stehen im November sogar an allen vier Freitagen um 19 Uhr abendliche Rundgänge mit dem Hattinger Stadtwächter auf dem Programm. Reservierungen sind für alle Touren unter kontakt@hattingenzufuss.de möglich. Preis: 5,00 Euro für Teilnehmende bis 12 Jahre, 10,00 Euro für Erwachsene.

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen